Titel Logo
Forchheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 8/2024
Leben in Forchheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Jugendfahrt nach Le Perreux und Paris

Die Jugendpflege der Stadt Forchheim plant dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight in den Sommerferien: Wir senden eine Jugenddelegation in die Partnerstadt Forchheims Le Perreux sur Marne vor den Toren von Paris. Im Rahmen des Ferienprogramms werden 40 Jugendliche eine Woche lang die besondere Beziehung Forchheims zu seiner Partnerstadt sehen und die Stadt der Liebe erkunden.

Die Jugendfahrt startet Sonntagnacht, 11.8.24 in Forchheim. Wir fahren über Nacht mit dem Bus zu unserer Jugendherberge in Paris. An den folgenden Tagen stehen unter anderem ein Besuch in Le Perreux an und ein ganzer Tag, um Paris entlang der Seine zu erkunden. Dabei sehen wir alle wichtigen Sightseeing Spots wie das Louvre, den Eiffelturm, Notre Dame und die berühmte Champs-Élysées. Rückkehr nach Forchheim ist am Freitag, 16.8.24.

Weitere Infos, Kosten und das genaue Programm erfahren Sie in Kürze auf der Seite des Forchheimer Ferienprogramms www.unser-ferienprogramm.de/forchheim oder Sie wenden sich an das Team des Ferienprogramms unter ferienprogramm@forchheim.de