Titel Logo
Markt Freihung Mitteilungsblatt
Ausgabe 1/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Endlich heißt es wieder: „Bühne frei für die Freihunga´Theatergruppm“

Mit dem Bauernschwank „Der Gockel-Kriag“ von Ulla Kling hebt sich am 20. Januar 2023, unter der Regie von Alexandra Prölß, wieder der Vorhang.

In diesem Stück geht es um Ehen und Liebschaften, die alle wegen eines verrückten Gockels auseinander gehen zu drohen!

Die Besitzerin dieses Dorfärgernisses ist mit ihren Töchtern Rosi (Katharina Rumpler), Vroni (Lisa Kreuz) und Steffi (Hanna Wisneth) beschäftigt, die heimliche Liebschaften haben und die Krautmoserin (Karin Schulz) kräftig auf Trab halten.

Die streitbare Nachbarin Anna (Daniela Dehling), die ihren Mann Girgl (Hubert Kohl) wegen des Gockels aus dem Haus treibt und ihm eine Scheidungsklage anhängt, lässt durch einen Gerichtsbeschluss auch noch einen Tierpsychologen (Matthias Reichl) kommen, der dem Gockel den Garaus machen soll.Doch auch hier kommt alles anders als erwartet.

In weiteren Rollen spielen Bernd Lehner als der Richter Wunibald Schnurbein, Benjamin Krapf als Hannes Moosbrugger und Werner Luber als Gendarm Jackl Wurmfeiler.

Das Theaterstück wird an folgenden Terminen im Gemeindezentrum Freihung aufgeführt:

Freitag, 20.01.2023, Samstag, 21.01.2023, Sonntag, 22.01.2023

Freitag, 27.01.2023, Samstag, 28.01.2023, Sonntag, 29.01.2023

Beginn: 20:00 Uhr, Sonntag bereits um 19:00 Uhr

Alle Informationen zum Kartenvorverkauf und den Aufführungen finden Sie auf www.okticket.de und unserer Homepage www.freihunga-theatergruppm.de

Auf Ihr Kommen freut sich die Freihunga Theatergrupp´m