Helmuth Wächter übergibt die Päckchen an Geschäftsleiter Max Heindl
Auch dieses Jahr hat es sich der Deutsch-Amerikanische Gemeinsame Ausschuss DAGA nicht nehmen lassen, und hat mit Unterstützung der Bundeswehr wieder insgesamt 600 Lebensmittelpakete geschnürt. Diese sind gefüllt mit Lebensmittel des täglichen Bedarfs sowie Süßigkeiten im Wert von rund 30 Euro.
Der Markt Freihung erhält davon insgesamt 13 Päckchen, die wie jedes Jahr an ältere und alleinstehende Bürger und Bürgerinnen verteilt werden, die finanziell eher schlechter gestellt sind. Max Heindl nimmt die Päckchen in Empfang und bedankt sich bei Herrn Helmuth Wächter: „Mein Dank geht an den DAGA, der jedes Jahr weder Kosten noch Mühen scheut, diese tolle Aktion auf die Beine zu stellen und sich immer wieder den Bedürftigeren unter uns zuwendet!“.
Auch dieses Jahr konnte das Deutsch-Amerikanische Volksfest nicht wie gewohnt stattfinden. Anstelle aber fand ein deutsch-amerikanisches Freundschaftsfest statt, welches viele Besucher lockte. Mit dem daraus entstandenen Erlös erwirtschaftet der DAGA die Mittel für die Aktion.