Die Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ von humedica verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. In Deutschland wird ein Schuhkarton voller schöner und nützlicher Dinge gepackt, den ein Kind in Osteuropa erhält. Die Freude bei den Kindern, so schreibt humedica, ist unvorstellbar. Die schön verzierten Kartons sind doch oft ihr einziges Weihnachtsgeschenk. Sternstunden e.V. unterstützt die Aktion mit der Übernahme der Transport und Logistikkosten.
Es ist sehr lobenswert, dass sich die Freihunger Ministranten*innen auch in diesem Jahr wieder an der Aktion beteiligten und einen Schuhkarton mit Hygieneartikel, Stifte und Malbuch, Kuscheltier und Süßigkeiten gepackt haben. Auch sie leisten damit einen Beitrag, Kindern in Not zu helfen, Kindern, die in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz, leben.
Stellvertretend für alle Ministranten*innen haben sich Emma Apfelbacher, Lena und Eva Eglmeier, Maximilian Kohl sowie Magdalena Nickl und Tim Lautenschlager im Pfarrheim getroffen und diese liebevoll gefüllte Schuhschachtel auf den Weg gebracht.
(Bild und Text: Irmgard Harrer)