Titel Logo
Markt Freihung Mitteilungsblatt
Ausgabe 3/2024
Vereine und Verbände - Am Anfang
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HELAU! Fasching beim TUS Großschönbrunn Der Turnerfasching ist zurück und Kinderfasching am Faschingsdienstag

Johnny Gold live am Turnerfasching

Die verkleideten Kinder beim Gruppenfoto

Ein gelungenes Revival nach 10 Jahren Pause feierte heuer der Turnerfasching beim TUS. Mit ca. 90 Besucher, viele in Retro- bzw. Sportleroutfits, war das Vereinsheim "Altes Schulhaus" gut gefüllt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Für diese tolle Stimmung sorgte ab 21 Uhr Johnny Gold - The King of Schlager, der fast 3 Stunden ohne Pause den Feiernden einheizte. Der Turnverein bot seinen Faschingsgästen neben belegten Semmeln auch einen Barbetrieb u. a. mit einem "Sportler Sprit" an.

Am Faschingsdienstag war erneut eine große Faschingsfeierei in Großschönbrunn angesagt.

Der TUS lud zum traditionellen Kinderfasching im bunt geschmückten Schulhaus ein und rund 20 verkleidete Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren kamen, wobei die Kleinsten zwischen 1 und 5 Jahren am besten vertreten waren. Die Kinder verkleideten sich unter anderem als Polizist, Meerjungfrau, Feuerwehrler, Giraffe oder als Sträfling. Die Auswahl an originellen Kostümen war wieder groß.

Erste Vorsitzende Susanne Bauer übernahm als DJ die musikalische Gestaltung und brachte mit "Klassikern" wie den Ententanz, Cowboy und Indianer, Polonäse, Rucki-Zucki und dem Fliegerlied die Kinder zum Tanzen. Die Kleinsten haben sich spätestens mit bekannten Bewegungsliedern aus der Krabbelgruppe zum Fasching überzeugen lassen. Weiterhin gab es im Programm einige Spiele wie Reise nach Jerusalem oder einen Pacours für die verkleideten Kids. Für jeden war an diesem Nachmittag was dabei und die Stimmung war super.

Neben den Kindern waren auch teils verkleidet die Eltern und (Ur-)Großeltern am Fasching vertreten. Bei Kaffee und Kuchen genossen sie den Faschingstrubel nebenbei. Insgesamt war der Kinderfasching gut angenommen und ein sehr schöner und gelungener Nachmittag, der vor allem für die Kleinsten ein besonderes Highlight war.

Der TUS Großschönbrunn freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme an den Faschingsveranstaltungen. (Text: Judith Singer)