Die Kinder freuten sich, mit Verkleidungen in den Familiengottesdienst in Großschönbrunn kommen zu können. Und auch die Kindergarde „Kleinseugastanien“ sorgte mit ihrem prächtigen Outfit für Faschingsflair.
Großschönbrunn. (bk) Auf große Resonanz stieß die Einladung des Pfarrgemeinderats und der Ministrantengruppe Großschönbrunn zu einem besonderen Familiengottesdienst unter dem Motto „Singen, lachen, fröhlich sein“ am Faschingssonntag. Auch die Kindergarde „Kleinseugastanien“ nahm daran teil.
Die Pfarrkirche war von den Frauen des Pfarrgemeinderats mit bunten Luftballons geschmückt worden. Die Altardiener trugen passende Kyrierufe, Lesung und Fürbitten vor. Anstelle der Predigt erregte Ministranten-Betreuerin Stephanie Lederer mit der Geschichte vom betenden Gaukler Aufmerksamkeit. Vor dem Segen durch Pfarrer Benny pusteten drei Minis Seifenblasen ins Gotteshaus, und weitere Altardiener lasen unter leisem Orgelspiel dazu passende Gedanken. Organistin Michaela Stauber begleitete musikalisch die gelungene Feier. Am Ende wurden an die Erwachsenen Quarkbällchen und an die Kinder Süßigkeiten verteilt. Auch die Gasluftballons durften mitgenommen werden.