Am 1.2.2024 durfte der Träger der Bürgermedaille in „Silber“ Albert Bauer seinen 85. Geburtstag feiern. Herr Albert Bauer besuchte von 1945-1952 die Volksschule in Freihung (zeitweise in Großschönbrunn) und anschließend die Mittelschule in Neustadt/WN. Darauf folgte die Lehre zum Industrie-Kaufmann bei den Porphyr-Werken. Dort arbeitete er nach Abschluss des Lehrgangs zum Rechnungsleiter beim Kaufm. Schulungszentrum in Weiden als Finanzbuchhalter und später auch Handlungsbevollmächtigter.
Zu den Gratulanten gehörten neben dem 1. Bürgermeister Uwe König und Pfarrer Benny Joseph auch viele Vereine.
So gratulierte der FC Freihung vertreten durch den 1. Vorsitzenden Alfred Negel dem langjährigen und überaus verdienten Ehrenmitglied. Viele Jahre war er selbst aktiv im Verein und übernahm 16 Jahre das verantwortungsvolle und umfangreiche Amt des 1. Kassier. Höhepunkt war die Organisation und Durchführung des 50-jährigen Gründungsjubiläums des FC Freihung in 1973 auf dem Schulgelände in Freihung. Der Siedlerbund Freihung war durch den 1. Kassier Werner Apfelbacher und Martin Reichl vertreten, bei dem der Jubilar bereits über 50 Jahre Mitglied ist. Die Seniorengruppe vertrat Frau Bärbel Mohr.
Von der Feuerwehr Freihung überbrachten der 1. Vorsitzende Karl Luber, 2. Kommandant Johannes Amann und Ehrenmitglied Hans Schmidschneider die Geburtstaggrüße. Herr Albert Bauer erwarb als aktiver Feuerwehrkamerad das Leistungsabzeichen in Gold mit Rot im Jahre 1978. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wurde ihm 1987 vom Bayerischen Staatsministerium für 25 Jahre aktiven Dienst und Mitglied im Verwaltungsrat verliehen.
Auch der RV Eintracht Elbart gratulierte seinem langjährigen Mitglied vertreten durch den 1. Vorsitzenden Christian Wiesneth und 2. Vorsitzenden Jürgen Götz.
Besonders aber freute sich der Gratulant über den Besuch seiner Tochter Birgit mit Enkelin Jessica. Diese reisten wegen dem Ereignis extra aus South Carolina an. Sie bereicherte auch das reichhaltige Angebot an Speisen mit amerikanischen Spezialitäten.