Der.1. Bürgermeister wünscht Katja Müller einen guten Start in die Aufgabe und hofft auf die eine oder Anregung, unsere Freizeitmöglichkeiten weiter auszubauen oder schon vorhandene einfach besser bekannt zu machen.
Die Neubürgerin Katja Müller baut aktuell zusammen mit ihrem Freund in Thansüß und wird in naher Zukunft einziehen. Die tolle Lage und die Nähe zur Natur gaben bei der Wahl der neuen Heimat den Ausschlag. Ursprünglich kommt Frau Müller aus Kastl bei Kemnath.
Ihre große Leidenschaft ist das Wandern. So hat Sie bereits letztes Jahr die Wanderwege von Freihung erkundet und kümmert sich zukünftig darum, dass die Ausschilderung in „Schuss“ ist.
Ebenso hat Sie sich bereits beim neuen Rundwanderweg Forstloheweg eingebracht. Erstmalig ist auf Anregung des Tourismusbüro des Landkreises Amberg-Sulzbach in der offiziellen Broschüre „Rundwandertouren“ ein Weg aus der Marktgemeinde vertreten.
Der Forstloheweg beginnt an der katholischen Kirche in Seugast und endet nach ca. 11, 5 km auch wieder dort. Er erfüllt die strengen Kriterien des Landkreises, die u.a. vorsehen, dass der Asphaltanteil des Weges unter 20% liegt.
Katja Müller hat den Weg begangen und tatkräftig bei der Wegbeschreibung mitgeholfen.
Ein weiterer Baustein, dass unsere Heimat mit Herz weiter an Vielfalt gewinnt.