Große Augen und Gedränge gab es in der Aula der Grundschule.
Die dort versammelten Klassen 1/2, 2/3 und 3/ 4 mit Ihren Lehrern, Bürgermeister Uwe König und Elternbeiratsvertreter begrüßten die Vertreter der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung, Vorstand Frank E. Kirchhof und Generalbevollmächtigten Michael Liedl. Diese hatten für die Schüler der Grundschule gleich mehrere Geschenke dabei.
Der Elternbeirat hatte sich beim Preisausschreiben zur EM beteiligt, bei dem es Tischkicker zu gewinnen gab und hat gleich 2x gewonnen.
Die zwei neuen Tischkicker in Profiqualität stehen nun in der Grundschule bereit, um die EM aktiv zu begleiten und die Pausenzeiten zu überbrücken.
Und noch nicht genug, die Raiffeisenbank überrascht mit noch einem weiteren Geschenk – 1.500 € für die Anschaffung der geplanten Spielgeräte im Pausenhof. Die Schulleitung, Elternbeirat und Bürgermeister konnten es kaum fassen. Um den Wunsch der Kinder nach einem großen “Kletterspielgerät” zu erfüllen, müssen zwar vom Elternbeirat noch weitere Spender gefunden werden, jedoch wäre bereits jetzt ein kleineres Gerät durch diese und bereits eingegangene Spenden realisierbar. Mit dem Lied der Schule bedankten sich die Kinder recht herzlich und anschließend durften die Tischkicker getestet werden.