Die Vorstände des Schützenvereines Tell Thansüß Jonas Graf und Moritz Lobenhofer sowie die Vorstandschaft der Freien Wähler Reinhard Seidl und Oskar Götz gratulierten neben anderen Gästen Herrn Klaus Klinke am 29. Mai zu seinem 75. Geburtstag auf seiner Dachterasse am Rangl in Thansüß.
Im Kreise der Familie feierte Klaus Klinke auf seiner Gartenterrasse unter anderem mit seinen Kartenbrüdern vom Donnerstagsstammtisch des Gasthofes Alte Post in Freihung und weiteren Gästen.
Klaus Klinke blickte auf viele, sehr belebte Lebensabschnitte zurück.
Sein Engagement für die Vereine im Dorf Thansüß und bei den Freien Wählern wurde ausdrücklich gewürdigt.
Beim Umbau des Schulhauses zum Schützenheim 1985 und bei allen weiteren Bau- und Unterhaltsmaßnahmen war er sehr engagiert und er wurde von den jungen Schützenmeistern im „verdienten Ruhestand“ auf die Baustelle des Dorfgemeinschaftshaus auch ohne Arbeitseinsatz eingeladen.
Mehrere Perioden war Klaus Klinke 2. Schützenmeister des Schützenvereins Tell Thansüß.
Mit einem weinenden Auge blickte er auf „seinen“ Hundeverein in Freihung zurück - auf den Niedergang/Auflösung – freute sich aber immer noch über die guten Zeiten auf dem Gelände neben dem Klärwerk.
Für die Gratulanten war es ein kurzweiliger, niederschlagsloser Grillabend bei unbeständigem Wetter mit netten Geschichten über Klaus, seine Familie, Haustiere vom Schäferhund bis zum Papagei und Vereinsgeschichten.
(Reinhard Seidl)