v.l.n.r. Günter und Anna Preuß, Bgm. Uwe König, Marina und Markus Burgenmeister, Bgm. Hans-Martin Schertl
Das Cycling2Help-Team veranstaltet auch 2023 eine Benefiz-Veranstaltung: Dieses Jahr zu Gunsten des Vereins zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter e.V. (SEGA) und der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V.
Markus Burgenmeister fährt dabei mit dem Rennrad nonstop eine Strecke von 1.000 Kilometern durch die Oberpfalz und Mittelfranken. Jeder Sponsor belohnt dabei jeden Kilometer mit 1 Euro. Der Erlös geht 1:1 und direkt an die beiden Einrichtungen!
Zentraler Veranstaltungsort ist die Kulturscheune Elbart. Das interessante Rahmenprogramm spricht alle Altersgruppen an.
Die Bürgermeister der Marktgemeinde Freihung und der Stadt Vilseck, Uwe König und Hans-Martin Schertl, sind die Schirmherren. Gemeinsam mit den Inhabern der Kulturscheune Elbart, Günter und Anna Preuß, unterstützen sie das Projekt tatkräftig.
Marina und Markus Burgenmeister organisieren das Event. Kommen Sie doch bitte einfach mit Ihrer Familie vorbei und lassen Sie sich gemeinsam schon am Nachmittag auf etwas Neues ein: Es erwartet Sie ein Vortrag für Jung und Alt zum „Humor im Alter & Lachen mit Demenz“! Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee & Kuchen.
Am Abend trainiert der aus Rundfunk und TV bekannte Kabarettist Klaus Karl-Kraus die Lachmuskeln (Anm.: abends nur mit Voranmeldung über www.cycling2help.de unter dem Menüpunkt Veranstaltung 2023. Zudem bereitet Ihnen „Carlos“ mit seiner Zauber-Show magische Momente.
Ziel-Einfahrt der 1.000 km-Nonstop-Tour ist am 16.09. um 22 Uhr (Startschuss: 13.9. um 11 Uhr am Rathaus Freihung).
Gemeinsam helfen verbindet – einfach www.cycling2help.de aufrufen oder auf Instagram folgen: Cycling2Help, Facebook Fanseite: Cycling2Help. Ansprechpartner: Markus und Marina Burgenmeister, info@cycling2help.de.
Wir freuen uns am 16.09.2023 auf Sie – Termin gleich vormerken!