Titel Logo
Markt Freihung Mitteilungsblatt
Ausgabe 8/2026
Vereine und Verbände - Am Anfang
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Freihung e.V.

Foto und Text von Verena Welsch

Ein aufregendes erstes Jahr geht zu Ende! In diesem Turnjahr startete beim FC Freihung erstmals die neue Gruppe „Krabbelturnen“ - und das Angebot wurde von den kleinsten Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Eltern begeistert aufgenommen.

In den wöchentlichen Stunden wurde gemeinsam gesungen, erkundet, geklettert und gelacht. Zum krönenden Abschluss der Premierensaison ging es für die Kleinen mit ihren Mamas zu einem gemütlichen Beisammensein ins Kindercafé „Nett und Niedlich“ nach Weiden. Dort wurden gleich die Rutschfahrzeuge und die Hüpftiere in Beschlag genommen.

Ein herzliches Dankeschön an Kathi Müller, die mit viel Engagement, kreativen Ideen und Herzblut die Gruppe ins Leben gerufen und den kleinen Turnern jede Woche ein ganz besonderes Erlebnis geboten hat.

 

Nach den Sommerferien geht es weiter: Das Krabbelturnen startet in die nächste Runde. Dazu sind alle Babys ab ca. 6 Monaten zusammen mit einer Begleitperson herzlich willkommen! Wer dabei sein möchte oder Fragen zur Gruppe hat, kann sich ganz einfach per Mail melden unter: turnriege.fc-freihung@gmx.de

Wir freuen uns schon riesig auf viele bekannte und neue Gesichter im Herbst!

FC Freihung - Abteilung Turnen