Titel Logo
Markt Freihung Mitteilungsblatt
Ausgabe 9/2019
Informationen für Senioren
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freihunger Senioren besuchen den Frohnberg

Am 14. August fuhren 35 Senioren zum Bergfest nach Hahnbach. Das Wetter war mal wieder wie für uns geschaffen.

Drei Geistliche, vor allem aber Pfarrer Christian Schulz, feierten mit uns und fast 1000 Senioren den Gottesdienst.

Am Ende der Messe gab es die heißbegehrten Frohnberghörnchen. Sie wurden von Senioren für Senioren verteilt.

Auch Seniorenbeauftragter Erich Freisinger übergab uns die Hörnchen. Anschließend trafen wir uns beim Winkler-Bräu, wo draußen Plätze für uns Freihunger reserviert waren. Wir ließen uns Bier, Limo, Kaffee, Fisch, Semmeln und Bratwürstel schmecken. Die Stimmung war gut, so wie das Wetter. Wir warteten auch auf unseren Herrn Landrat, der uns uns seinen Besuch zugesagt hatte.

Doch leider konnte er nicht kommen, da er einen anderweitigen wichtigen Termin wahrnehmen musste. Sobald er wieder etwas "Luft" hat, kommt Herr Landrat uns in Freihung bei einem der nächsten Seniorennachmittage besuchen. Pünktlich um 18.30 Uhr sind wir mit dem Bus an der katholischen Kirche in Freihung angekommen. Hier konnte man vor dem Abendgottesdienst zu Mariahimmelfahrt auch Kräuterbuschen kaufen.

Unser nächster Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 25. September, um 14.30 Uhr im Pfarrsaal statt. Dann heißt es wieder "Herzlich willkommen zum Oktoberfest".

Bis dahin eine gute Zeit
und bleibt gesund
Eure B. Mohr mit Helfer.