Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 1/2024
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Red-White Glammhogga" geht mit gleicher Führungsspitze in die nächste Periode

Neues Präsidium v.links: Robert Eichler, Präse Manuel Tausend, Jo Hammer, Maxi Krainik, Yvonne Riegl, Michi Reiter, Rudi Tausend, Jo Ehinger, Peter Auer, Andre´Hasler

Präsident Manuel Tausend begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß galt dabei Ehrenpräsident Rudi Tausend, sowie Gastgeber Jürgen Bouska – der „Rote Wirt“ vom Wirtshaus am Sportplatz in Gersthofen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wird die aktuelle Mitgliederzahl mit 515 Personen bekannt gegeben. Neue Mitglieder sollen nach wie vor nur gezielt und nach Abstimmung im Präsidium aufgenommen werden.

Der Jahresbericht beinhaltete sämtliche Busfahrten zur Allianz Arena zu den Heim- aber auch eine Auswärtsfahrt nach Freiburg. Großen Raum nahm dabei selbstverständlich das 20-jährige Jubiläum des Fanclubs im Juli 2023 ein. Die Planung begann bereits ein Jahr vorher. Die Nikolausfeier 2022 fand wegen der befürchteten Corona-Einschränkungen in kleinerem Rahmen am Gablinger Sportplatz (Terrasse) statt.

Die Kassenführung wurde vom Revisor Erwin Kuchenbaur als sorgfältig bezeichnet und abgenommen. Einer Entlastung stand nichts im Wege.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen gab es nur 2 Änderungen, der Wahlausschuss wurde von Horst Kuchenbaur gewohnt souverän geleitet.

Der Bayern Fanclub aus Gablingen wird weiterhin vom Führungsduo Manuel Tausend und Joachim Ehinger angeführt. Beide lenken die Geschicke der Glammhogga nun schon in der dritten Periode zusammen. Als Chefkassiererin bleibt Yvonne Riegl im Amt. Ihr assistiert nun Robert Eichler (neu). Als Schriftführer fungieren Johannes Hammer und als Stellvertreter, Peter Auer. Alles zum Thema HP, Internetauftritt und Formulare wird von Andre Hasler (neu) erledigt, der sich bereits beim Jubiläum als absoluter Gewinn herausgestellt hat. Als Beisitzer sind die beiden Jüngsten, Michael Reiter und Maxi Krainik für den reibungslosen Ablauf im Bus und die Stimmung zuständig. Abgerundet wird das Team vom Ehrenpräsidenten Rudi Tausend, der sich um die Senioren und die Betreuung der k rebskranken Kinder kümmert. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden sind: Inge Glötzinger, die jahrelang und sorgfältig das Kartengeschäft für die Spiele des FC Bayern betrieben hat und Thomas Willaschek.

„Ich freue mich, mit so einer tollen Truppe die nächsten beiden Jahre den Verein führen zu dürfen“, so Manuel Tausend.