Maria Breu hallf bei den Junioren aus
BL LP: Gablingen - Hochzoll 0 : 4
So richtig spannend ist es in der Bezirksliga 5 bei den Luftpistolenschützen. Weniger an der Tabellenspitze, da wird sich wohl die Mannschaft der königlich privilegierten aus Augsburg durchsetzen, die Spannung liegt eher am Tabellenende. Und das ist die gesamte zweite Hälfte mit Gablingen, Herbertshofen und den Sternschützen aus Hochzoll. Hochrechnungen werden schon gemacht, jetzt ist auch noch der Kampf der Hochzoller in Runde 8 aus "höherer Gewalt" verschoben worden, was die Bewertung nicht einfacher macht. Gablingen hatte jetzt Hochzoll in Runde neun als Gast, man hatte sich vorbereitet. Stefan Baur als "Shootingstar" hat schon in der Winterpause von der zweiten in die erste Mannschaft gewechselt. Zur Sicherheit holte man aber auch noch Altstar Markus Hoffmann dazu, der seit einigen Jahren quasi sein "AH - Leben" in der A-Klasse mit immer noch recht guten Ergebnissen genießt. Der Kampf hat dann auch vielversprechend angefangen, gereicht hat es nicht. Gablingen konnte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten keinen einzigen Punkt holten, Spannung bis zur letzten Runde ist damit garantiert.
Die Ergebnisse: Tobias Schuster - Manuel Herbst 357:362, Marc Bolz - Georg Hörner 341:362, Stefan Baur - Rainer Hornbacher 354:35, Markus Hoffmann - Martin Wengenmayr 348:358
LG Junioren: Gablingen2 - Gessertshausen1 0:4 (972:1047)
Schon den letzten Wettkampf der Saison hatte die zweite Juniorenmannschaft einen Tag später. Und auch hier wurde mit allen Mitteln gekämpft. Weniger, weil es noch um Ab- oder Aufstieg ginge, die Meisterschaft ist ebenfalls weit weg, hier gingen schlichtweg die Schützen aus. So musste Kapitän Alexander Breu(331) selber ran, er hält sich sonst gerne als passiver Ersatzschütze dezent im Hintergrund. Und weil es damit immer noch nicht gereicht hat, brachte er auch gleich noch seine Schwester Maria(333) als Verstärkung mit, normalerweise in der Jugendmannschaft an tritt. Einzig verbliebener Stammschütze war Stefan Deisenhofer(308), gegen den Tabellenzweiten aus den Stauden machte man wie auch schon beim Hinkampf keinen Punkt.