Am Samstag, 11.03.2023 fand nach längerer Pause wieder das „BLü in Concert“ des Blasorchesters Lützelburg statt.
Nachdem sich die Mehrzweckhalle in Gablingen um kurz nach 19:30 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt hat, konnte das lang ersehnte Konzert mit dem Vororchester und dem Blasorchester endlich beginnen.
Vorständin Anna Lena Schneider begrüßte zunächst die Gäste und bedankte sich bei allen Unterstützern.
Im Anschluss eröffnete das Vororchester unter der Leitung von Nicolas Uhl-Sonntag mit dem Stück „Marvel`s Avengers“ das festliche Konzert. Außerdem begeisterte sie mit Stücken wie „Prager Tanz“ und „Skyfall“ das Publikum.
Anschließend übernahm das Blasorchester Lützelburg unter der Leitung von Stefan Vogl das Konzert und eröffnete dies mit dem Stück „Power Surge“.
Bei der Programmauswahl sorgte der Dirigent Stefan Vogl für reichlich Abwechslung. So spielten die Musiker*innen sowohl Filmmusik wie „Guardians of the Galaxy“ und „Beauty and the Beast“, aber auch Blasmusik wie der Marsch von Kurt Gäble „Sternstunden“ und „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänkler bei denen das Orchester und die Zuhörer mitsangen.
Florian Eppich, Katharina Erdmann und Alisa Scherer führten mit ihren unterhaltsamen Ansagen durch den Abend.
Die ASM Vorsitzende Angela Ehinger ehrte Nicolas Winkler zur erfolgreich bestandenen D2-Prüfung.
Am Ende des Konzerts spielte das Orchester „80er KULT(tour)“ und als Zugabe gab es noch „Always Look on the Bright Side of Life“. Die Zuhörer dankten mit stehendem Applaus und für die Musiker*innen war dies die größte Anerkennung.