Der letzte reguläre Spieltag der Damen 2 am 9.3.24 lief nicht ganz wie erhofft. Die Mädels starteten mit gutem Gefühl in den Spieltag, mit der Hoffnung auf die Tabellenführung zum Saisonende. Dafür müssten beide Spiele gewonnen werden. Ausrichter des Spieltages war der FC Affing II. Aufgrund von Verschiebungen konnte sich unsere Damen 2 das erste Spiel noch etwas ausruhen und pfiffen das Spiel des FC Affing II gegen den DJK Augsburg Hochzoll IV, das 1:3 für den DJK ausging.
Danach mussten die Mädels gegen den direkten Konkurrenten aus Augsburg ran. Die Langweider Damen starteten stark in den ersten Satz und konnten diesen schlussendlich für sich gewinnen. Im zweiten Satz drehten die Gegner aus Augsburg richtig auf und nahmen den Langweider diesen Satz ab. Der dritte Satz ging nach hartem Kampf wieder an Langweid. Allerdings brachen die Langweider Mädels im vierten Satz ein und konnten sich nicht wieder fangen. Somit ging dieser Satz eindeutig an den DJK. Dann ging es in den Tie-Break und Hochzoll drehte nochmal richtig auf. Unsere Damen kamen jedoch nicht richtig ins Spiel und mussten sich schlussendlich dem DJK Augsburg Hochzoll IV geschlagen geben. 2:3 (25:20,23:25,25:22,14:25,10:15)
Trotz dieser Niederlage starteten die Damen 2 motiviert in das nächste Spiel. Den ersten Satz konnten sie klar für sich gewinnen. Im zweiten Satz war allerdings nochmal der Wurm drin und Affing konnte ihn für sich entscheiden. Die Langweider Damen ließen sich davon aber nicht beirren und gewannen die folgenden beiden Sätze klar für sich und konnten sich somit einen 3:1 Sieg sichern 3:1 (25:15,21:25,25:22,25:23)
Nach diesem Spieltag stand es also sehr knapp in der Tabelle. Langweid war auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Hochzoll. Diese hatten aber noch ein Spiel gegen den TSV Haunstetten III zu bestreiten. Sollten sie diesen gewinnen, wäre Hochzoll auf dem ersten Platz. Bei einem Sieg für Haunstetten würden die Langweider Damen auf dem direkten Aufstiegsplatz liegen.
Also fuhren die Langweider Damen 2 mit Unterstützung der Damen 1 am 20.3. nach Hochzoll, um den vorherigen Gegner Haunstetten anzufeuern.
Das Spiel war nervenaufreibend und ging hin und her. Nach einigen Kämpfen und offensichtlichen Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts ging das Spiel am Ende an den DJK Hochzoll IV 3:2 (14:25,25:23,25:14,19:25,16:14)
Somit ist Langweid sicher auf Platz 2 und spielt in der Relegation um den Aufstieg daheim in Langweid. Termin ist der 27.04.2024. Weitere Informationen folgen.