Unser Team hat am Wochenende zwei Spitzenteams der 2.Bundesliga zu Gast: am Samstag, 29.3. um 18 Uhr TTK Anröchte (Nordrhein-Westfalen) und am Sonntag, 30.3. um 11 Uhr Tus Uentrop (Stadt Hamm, Nordrhein Westfalen. Für alle 3 Teams ist Platz 2 möglich. Das ist die aktuelle Tabellensituation 1. Langstadt 22:6 Punkte 2. Anröchte 22:8 P. 3. Langweid 21:7 P, 4. Uentrop 19: 7. P Uentrop hinkt mit der Anzahl der bestrittenen Spiele um ein Spiel nach. Am letzten Sonntag hat der stets souveräne Tabellenführe mit einer 1:6 Niederlage in Offenburg gepatzt und muss noch in Anröchte lund in Uentrop spielen Es wird noch spannend auch für Langstadt doch Cennet Durgun sieht dieses Team als Meister: Wir wollen Vizemeister werden. Dazu bedarf es Siege in den beiden Spielen des Wochenendes und weiterer zum Ausklang am 26.4. gegen den Tabellenletzten Schönmünzach und am 27.4. gegen die erstarkte DJK Offenburg. Trainerin Cennet Durgun und die Spielerinnen hoffen gegen Anröchte und Uentrop auf eine starke Unteistützung durch die Zuschauer.
Das 3. Damenteam sicherte sich mit einem 9:1 Sieg beim Tabellenzweiten TTSC Warmisried bei zwei noch zu bestreitenden Spielen vorzeitig den Meistertitel in der Verbandsliga Bayern Südwest und steigt damit in die Verbandsoberliga Bayern auf. Der 9:1 Sieg beim Tabellenletzten. die 24:0 Punkte und der 8-Punkte-Vorsprung verdeutlichen die Überlegenheit unserer Dritten. Die Doppel Anna Kaps/Vivien Behnisch und Lisa Vögele/Sandra Mayershofer hatten bei ihren Siegen Anlaufschwierigkeiten Es hätte auch ein :1 Spielstand nach den Doppeln sein können. In den Eizelspielen aber zeigte die Siege von Lisa Vögele, Anna Kaps, Sadra Maiershofer ((je 2 Siege) und Vivien Behnisch 1, warum unsere Dritte die Liga so dominiertCoach Franz Kaps lobte die spoftliche Weiterentwicklung von Vivien Behnisch und das starke Angriffspiel von Lisa Vögele.
Das 2. Damenteam nahm in der Oberliga Bayern die gefürchtete Hüde ESV München mit 8:2 Überraschend deutlichund ist damit dem Ziel Meisterscvhaft und Aufstieg in die Regionalliga Süddeuitschland nahe Das Teamsteht mit 2 Punkten Vorsprung an der Spitze.Coach Acim Dittmann und Mannschaftsführerin Barbara Seiler mussten in keiner Spielphase bange. Das Tea bekam durch Auftaktsiege der Doppel Durgun/Steffen und Sailer/Jungbauer Oberwasse und blieb durch Einzelsiege von Cennet Durgun, Romy Steffen, Barbara Jungbauer (je 2) und Barbara Seiler obenauf.