Von links nach rechts: Klaus Oblinger, Robert Eichler, Stefan Schwarz, Andreas Reimer, Benjamin Nescholta, Martin Kempter
Am 30.03.2023 fand die die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des SV Gablingen e.V. inklusive Neuwahlen der Abteilungsleitung statt.
Einem kurzen Rückblick von Stefan Schwarz über die Aktivitäten in der Abteilung seit der letzten Versammlung im Mai 2022 folgten dann die Berichte der einzelnen Mannschaften von Jung bis Erfahren sowie der Kassenbericht. Nach der Entlastung der Abteilungsleitung und der Kassierer standen dann noch die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Leider hatte Benjamin Vogl bereits im Vorfeld der Versammlung seinen Rücktritt aus der bisherigen Abteilungsleitung bekannt gegeben und wurde dann auch gebührend mit einem Überraschungs-Geschenkkorb für seine geleisteten Dienste verabschiedet.
Einstimmigkeit herrschte unter den Teilnehmern der Versammlung, die verbleibenden Mitglieder der Abteilungsleitung in ihren Ämtern zu bestätigen. Zudem konnte mit Benjamin Nescholta ein bereits guter Bekannter und früheres Mitglied der Spartenleitung wieder für eine Aufgabe gewonnen werden. Auch dieser nahm die von der Versammlung einstimmig entschiedene Wahl an.
Somit konnte wieder eine engagierte und motivierte Truppe zusammengestellt werden. Als erster Abteilungsleiter fungiert weiterhin Stefan Schwarz. Robert Eichler wurde als zweiter Abteilungsleiter gewählt. Benjamin Nescholta wird das Amt des Sportlichen Leiters Fußball übernehmen. Jugendleiter sind weiterhin Robert Eichler (1. Jugendleiter) und Andreas Reimer (2. Jugendleiter). Auch im Bereich der Kassierer und Kassenprüfer ergaben sich keine Änderungen. Somit wird Felix Ruf weiterhin als 1. Kassierer und Martin Kempter als 2. Kassierer die Finanzen der Abteilung verwalten. Geprüft werden sie dabei von Elmar Grimm und Benjamin Veh. Die Position des Schriftführers verbleibt bei Klaus Oblinger, dem „dienstältesten“ Mitglied der Abteilungsleitung.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Versammlung und wünschen der Leitung ein glückliches Händchen in ihrem ehrenamtlichen Wirken sowie viel Zuversicht und Freude in den kommenden drei Jahren.