Bild von links nach rechts. Siegbert Friedl, Christian Herfert, Manuel Knoll, Jürgen Gilg, Ludwina Kuchenbaur, Thomas Dollinger, Simone Neuner, Matthias Püschel, Georg Winter; Es fehlen Peter Beducker, Karl-Heinz Jahn, Karl Jakob, Hermann Schmid, Angelika Unger
CSU Langweid: Ortsvorstand um Ludwina Kuchenbaur wiedergewählt
Coronabedingt war der Wahlturnus der CSU Langweid aus dem Rhythmus geraten, daher mussten die Mitglieder bereits 11 Monate nach der letzten Wahl den Ortsvorstand erneut bestimmen. Da sich alle Mitglieder des Gremiums zur Wiederwahl stellten, ändert sich die Zusammensetzung für die kommende 2-Jahres-Periode nicht. Die wiedergewählte Ortsvorsitzende Ludwina Kuchenbaur kann weiter auf Stellvertreter Hermann Schmid sowie Kassier Thomas Dollinger und Schriftführer Matthias Püschel setzen. Beisitzer bleiben Angelika Unger, Simone Neuner, Peter Beducker, Siegbert Friedl, Christian Herfert, Karl-Heinz Jahn und Karl Jakob. Revisor Christian Kopold wird künftig von Gerhard Meitinger unterstützt, der den Posten des verstorbenen Willi Herfert übernimmt.
Nachdem der Rückblick auf das Jahr 2022 noch von geselligen Veranstaltungen geprägt war, geht der Blick in die kommenden Monate klar wieder auf politischen Veranstaltungen. Wahlkreis-Direktkandidat Manuel Knoll nutzte die Einladung für eine persönliche Vorstellung und eine kurze Diskussion mit den Mitgliedern. Der scheidende Landtagsabgeordnete Georg Winter, ein treuer Gast auf Veranstaltungen der Langweider CSU, blickte in seinem Grußwort unter anderem auf eine Reihe erfolgreicher Projekte in der Gemeinde zurück. Bürgermeister Jürgen Gilg nutzte seinen Bericht daher auch für einen Dank für die kooperative und unterstützende Zusammenarbeit. (MP)