Schönstes Frühlingswetter lud die Wühlmäuse vergangenen Mittwoch, den 09.04.2025, dazu ein, ihre Arbeiten im Schulgarten fortzusetzen. Voller Tatendrang und nach gründlicher Information über den Aufbau einer Kräuterschnecke, machten sie sich die jungen Gärtner an die Arbeit. Zunächst erkannten und benannten sie die einzelnen Materialien, die zur Schichtung benötigt wurd
en und lernten ihre jeweilige Funktion in der Kräuterschnecke kennen. Anschließend begannen die Kinder, alte Backsteine spiralförmig aufzuschichten. Schotter, Kies, Schnittgut, Kompost, Sand und Erde wurden Schicht für Schicht eingefüllt. Auch einige Kräuter wurden bereits angesät bzw. eingepflanzt. Durch erfolgreiche Teamarbeit und mit viel Spaß und Freude an der Natur haben die Kinder etwas Einzigartiges erschaffen. Unser Schulgarten wird nun durch eine hübsche, kleine Kräuterschnecke bereichert.
Unser nächstes Treffen findet in Kooperation mit der Naturparkverwaltung Westliche Wälder in der Lehmgrube Lützelburg statt.
Thema: Wer quakt und hüpft denn da?
Mit Kescher und Becherlupe wird spielerisch der Lebensraum von Laubfrosch und Wasserfrosch untersucht und bei Einbrechen der Dunkelheit dem lautstarken Konzert der Amphibien gelauscht.
Termin: 16.05.2025
Treffpunkt: Ortsausgang Lützelburg in Richtung Wasserturm
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: ca. 2 h
Es sollte pro Kind eine Aufsichtsperson dabei sein.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weswegen eine vorherige Anmeldung bis spätestens 24.04.2025 notwendig ist.
Anmeldungen bitte per Anruf oder WhatsApp unter 01738321971.
Wir freuen uns auf ein weiteres erlebnisreiches Treffen mit unseren Wühlmäusen und vielleicht ein paar neuen wissbegierigen und naturbegeisterten Kindern!