Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 17/2025
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Könige bei den Grünholderschützen Gablingen

Vorständin Margit Link, Jugendkönig Manuel Gassner, Schützenkönig Dieter Pobst mit Liesl Eva, 1. Vorstand Erwin Baur

Immer von Aschermittwoch bis Palmsonntag wird bei den Grünholderschützen aus Gablingen der neue König bestimmt. Seit es die neue elektronische Anlage gibt, ist die Sache doppelt spannend, ist doch bei den Königsscheiben die Ergebnisanzeige ausgeblendet. So ein Blattl ist natürlich auch eine Glückssache, "gefühlt" gute Schüsse gibt es ja immer mal wieder. Und so hängen alle Augen an den Lippen von Vorstand Erwin Baur, wenn er die neuen Könige verkündigt.

Bei den Nachwuchsschützen, die dank der Elektronik auch mit Laserwaffen mitmachen dürfen, konnte diesmal Manuel Gassner mit einem 62,8 Teiler überzeugen, vor dem letztjährigen König Lukas Einfinger (99T) und Lilly Baur (320T). Die "Große" Kette trägt für das nächste Jahr Dieter Probst mit einem glatten 5-Teiler, gefolgt von Jasmin Schmid (6,7T) und Jürgen Weislein (25,6T). Als Schützenliesl hat Dieter natürlich seine Frau Eva ausgesucht und nachdem es in Gablingen seit einigen Jahren eine zweite Kette gibt, darf auch sie Silber tragen.

Jahreshauptversammlung

Nochmal als Erinnerung, diesen Samstag ist Jahreshauptversammlung an 20 Uhr in den Grünholderstuben.

Jürgen Weislein bester Luftgewehrschütze Schwabens

Bei den am 06.04. stattgefundenen schwäbischen Meisterschaften in Großaitingen konnte Jürgen Weislein mit hervorragenden 409,7 (bei den Meisterschaften wir auf Zehntelringe geschossen) Ringen den Titel in der Herrenklasse2 erringen. Diese Leistung ist auch in Jürgen Weisleins herausragender Schießkarriere ein wahrer Höhepunkt.

So konnte Gablinges Top Schütze bereits mehrfach auf Gau und Landkreisebene brillieren und den Titel für sich holen, bei den schwäbischen Meisterschaften konnte ihm dies bis dato noch nie gelingen. Dementsprechend war die Freude bei ihm als auch bei seinen Schützenkollegen riesengroß.