Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 18/2026
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kameraden- und Soldaten-Verein Lützelburg

v. li. Georg Kuhn, Silvia Müller

v. li. Silvia Müller, Alfred Seemüller

Am Sonntag, den 19.04.2026 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. 1. Vorsitzende Silvia Müller durfte die 1. Bürgermeisterin Karina Ruf, den Schriftführer der RK Gablingen-Lützelburg Roland Ruf, die Gäste des KSV Augsburg-Göggingen und alle Mitglieder recht herzlich begrüßen. Nach dem Totengedenken folgte der Jahresrückblick. Die Kameradinnen und Kameraden nahmen an verschiedenen Wallfahrten, leider auch an Beerdigungen teil.

Der Verein konnte 3 Neumitglieder verzeichnen. Im Anschluss fanden die Ehrungen statt.

30-jährige Mitgliedschaft: Stephan Ehinger, Heinrich Streidl und Bernd Reiche

45-jährige Mitgliedschaft: Alfred Bauch.

Eine besondere Ehrung erhielt Georg Kuhn: die Verdienstmedaille in Gold.

Die Kameraden des KSV Göggingen hatten noch eine kleine Überraschung dabei: einen Tischwimpel mit dem Wappen des KSV Lützelburg. Übergeben wurde dieser durch den Vorsitzenden Seemüller.

Müller dankte den Kameraden für die zahlreiche Teilnahme an den verschiedenen Aktivitäten, der FW für die Bereitstellung des „Floriansstüberl“ und Roland Ruf für den Ausschank. Zudem dankte Müller dem BL für die musikalische Unterstützung beim Volkstrauertag, ebenso der RK Gablingen-Lützelburg für die Ehrenwache.

Nach dem offiziellen Teil beendete Müller die Versammlung mit dem Wahlspruch der BKV „In Treue fest, für Gott, Heimat und Vaterland.“