Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 20/2023
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der SV Gablingen lässt grüßen!

Bei sonnigen und heiteren Temperaturen besuchte die neunköpfige E2-Jugend des SV-Gablingen den TSV Welden. Der Jugendleiter und der Trainer flankierten das Spielfeld.

Der mittlerweile üblich schnelle erste Tor Gruß des SV Gablingen erfolgte fix in den ersten Minuten durch Isaiah, 0:1!

Die Gablinger kontrollierten das Spiel im gegnerischen Torbereich und gaben den Weldenern kaum eine Chance den Ball mitzunehmen oder zu übernehmen.

Das 0:2 fiel in der 13. Minute durch Michi, die Gablinger gingen souverän in Führung.

Dann, in der 19. Minute, überraschten die Weldener durch das 1:2.

Das konnten die Gablinger nicht auf sich sitzen lassen und machten weiter Druck, mit zwei hervorragenden Torchancen, leider ohne Abschluss. In der 23. Minute dann der Ausgleich, es stand 2:2. Wo war die Führung hin? Die Kicker pumpten, konnten die Ballkontrolle wieder übernehmen und konterten durch den Sturm. Zum Abpfiff der 1. Halbzeit hielt Xaver den letzten Versuch der Weldener, sodass es spannend in die 2. Halbzeit gehen konnte.

Zum Anpfiff wurde der Ball an der Mittellinie hart umkämpft, die Weldener wurden deutlich offensiver. Doch der SV-Gablingen erkämpft sich fair drei Torchancen, die Vierte ergab eine interessante Ecke. Der Keeper, Xaver, war nun deutlich mehr gefordert und hielt aufmerksam seinen Tor- und Abwehrraum sauber und spielte den Ball seinen Spielkumpanen, zur Entlastung, weit ins Feld zu. Fabienne und Georgi klärten weiterhin die Durchbruchversuche der Weldener, damit dann in der 38.Minute Noah das 2:3 setzen konnte.

Die Gablinger gaben nicht auf und zogen weiter am Tempo. Noah und Till kombinierten gut über die Länge und Till legte mit dem 2:4 nach. Anschließend eine weitere Torchance und durch Noah schön zum 2:5 abgerundet. Der Sieg schien sicher und so gönnten sich Gablinger E2-Teammitglieder untereinander Torchancen, über alle hinweg.

Jeder der neun Kickerinnen und Kicker war im Einsatz, intensiv am Ball, Richtung Tor, Richtung Sieg! So durfte der SV Gablingen zufrieden mit einem 2:5 ins Sieben-Meter-Schießen gehen und grüßt fair den TSV Welden.

Katharina Schneider-Bangura