Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Langweid standen die Berichte über das Vereinsleben und die Neuwahlen der Vorstandschaft.
Auf eine anstrengende und fordernde Zeitspanne blickte Dominik Jahn (1. Vorstand) in seinem Rechenschaftsbericht zurück. Seit über 3 Jahren befinde man sich mehr oder weniger im „Krisenmodus“. Den FCL sehe er momentan gut aufgestellt; er sei zuversichtlich, die vielen Herausforderungen der heutigen Zeit zu meistern und auch der Energie-Krise zu trotzen.
Themen wie Lockdown, 2Gplus, 2G, 3G oder andere Zugangsbeschränkungen spielten seit dem letzten Frühjahr keine große Rolle mehr. Wie die jeweiligen Abteilungsleiter schilderten, fand der organisierte Sport zurück zu einer neuen Normalität. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können ihrem Hobby wieder ohne große Beschränkungen nachgehen und sich sportlich betätigen. So war es wieder möglich, in allen Abteilungen ein umfassendes Sportangebot zu unterbreiten, wobei nahezu 500 Kinder und Jugendliche von den FCL-Übungsleitern zur sportlichen Betätigung angeregt wurden.
Über eine relativ gesunde Finanzlage wusste Günter Albrecht (Vorstand für Finanzen) zu berichten. Durch sparsames und umsichtiges Wirtschaften wurden die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigt. So konnten Rücklagen gebildet werden, um anstehende Investitionsmaßnahmen zu schultern und die Auswirkungen der Energie-Krise zu meistern. Die Erneuerung der Beregnungsanlage für die Tennisplätze samt Errichtung einer Brunnenanlage ist nahezu abgeschlossen. Für die Sanierung von Kleinspielfeld und Trainingsplatz in der Fußball-Sommerpause stehen ausreichende Mittel zur Verfügung.
Für die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft fungierte Bürgermeister Jürgen Gilg als Wahlleiter. Er dankte der scheidenden Vorstandschaft für das Engagement und betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde. Mit anerkennenden Worten würdigte Gilg das Wirken von Rudi Bißwanger, der sich nach Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit und ungeheuren Verdiensten um den FCL nicht mehr zur Wahl stellte. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Dominik Jahn (1. Vorstand), Gerald Wölfel (Stellvertretender Vorstand), Andrea Angerer (Stellvertretender Vorstand), Günter Albrecht (Vorstand für Finanzen), Beatrix Burggraf (Schriftführerin), Wolfgang Burggraf (Beisitzer Hütte Söll), Hans Steiner (Beisitzer Sportanlagen), Annette Burggraf (Beisitzer Verwaltung), Roman Seiband (Beisitzer WebAuftritt), Thomas Enge (Beisitzer Integration), Roland Kratz (Beisitzer), Manfred Rausch (Beisitzer), Christian Kopold (Beisitzer), Hans Dieter Horstmeier (Beisitzer), Florian Schwegler (Beisitzer), Thomas Enge (Revisor), Susanne Anderfuhr (Revisor)