Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 21/2025
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2 Abende der besonderen Art im Kaiserstadl

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „100 Jahre Musikverein Gablingen“, fanden im Kaiserstadl neben der Maifeier der Ortsvereine und des Jubiläumsabends der Gablinger Blasmusik, zwei weitere herausragende Veranstaltungen statt.

Am Donnerstag, den 1. Mai präsentierte der Musikverein den Liedermacher Christian Maier.

Maier, bekannt aus dem Trio „Da Huawa, da Meier und i“ tourt seit 2023 auch als Solokünstler durch die Lande und gastierte mit seinem Programm „Beste Zeiten“ auch bei uns in Gablingen.

Vom ersten Lied weg zog Christian Maier das Publikum mit seiner Gitarre in seinen Bann und nahm es mit auf seine musikalische Reise.

Vom Boarischen Bier, über Geschichten von früher mit seinem Bonanza Radl bis hin zur sich wandelnder Land- und Energiewirtschaft und seiner Jugendzeit an der rauschenden Isar war für jede und jeden etwas dabei.

Nach 3 Stunden Programm, das er nur nach einigen von den Besuchern lautstark geforderten Zugaben beenden durfte, ging dieser wundervolle Abend zu Ende.

Da Christian Maier seinen Mikrofonständer versehentlich in Gablingen ließ, wurde ihm dieser von Simon Lauter persönlich nach Hause gebracht und dabei versprach er, wieder nach Gablingen zu kommen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung dieses wundervollen Abends.

(Kaiser)Stadlparty

Was wäre der Musikverein ohne Party ...

16 Jahre lang durften wir auf dem Reinschhof die legendären GablinGenial Partys veranstalten und somit war klar, dass wir auch im Rahmen unseres Jubiläums eine Party veranstalten.

Statt Blasmusik von uns selbst, gab es Musik von unserem bekannten DJ D-Tronic zu hören.

Dieser heizte den Besucher ordentlich ein, so dass für jeden - egal ob jung oder auch schon etwas älter - etwas dabei war.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste ausgelassen und friedlich. Auch schöne Gespräche gab es, viele fühlten sich zurückversetzt in alte Zeiten, denn im Kaiserstadl waren sie selbst schon auf Partys als sie so alt waren wie ihre Kinder jetzt sind.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Besuchern und Anwohnern bedanken, dass sie so zahlreich gekommen sind, dass sie ein Auge zugedrückt haben, auch wenn es ein paar Nächte im Ort etwas lauter war und natürlich bei ALLEN Helfern die uns unterstützt haben, dieses Fest zu ermöglichen!!!