Erlingen, 29.05.2025 – Vatertag – Große Freude bei den kleinsten Fußballern:
Zwei G1-Jugendmannschaften des SV Gablingen e.V. haben am Vatertag beim Festival des SV Erlingen e.V. den Turniersieg geholt. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude setzten sie die beiden Mannschaften gegen starke Konkurrenz durch und krönten sich am Ende verdient zum Sieger und Drittplatzierten.
Das Turnier war für beide Mannschaften spannend bis zur letzten Minute. Schon in den ersten Runden zeigten die Kinder, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt hatten: sicheres Passspiel, schnelle Dribblings und v.a. jede Menge Begeisterung für den Fußball.
In den Spielen unserer beiden Mannschaften war alles geboten, was ein gutes Fußballspiel ausmacht: Kampf, Leidenschaft und Teamzusammenhalt.
Die beiden Trainer, Marco und Sebastian, zeigten sich nach dem Sieg begeistert: „Die Kinder haben sich diesen Erfolg absolut verdient. Sie haben alles gegeben, sich gegenseitig unterstützt und nie aufgegeben. Wir sind mehr als stolz auf unsere Mannschaften.“
Auch die Eltern, Geschwister und Fans am Spielfeldrand sorgten für Gänsehaut-Stimmung. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen machten sie das Turnier für alle zu einem besonderen Erlebnis.
Leider gab es keine Preise, was jedoch das breite und zufriedene Grinsen in den Gesichtern der jungen Kicker keinesfalls schmälerte. Es war ein unvergesslicher Turniertag für die G1-Jugend – ein Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Im darauffolgenden Training konnten die beiden Trainer den Turniersiegern und Drittplatzierten, dank einer Spende, doch noch die verdienten Medaillen umhängen.