Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 25/2026
Gemeinde Langweid
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Daran denken - 80 Jahre ist es her

Oder auch die Vorfahren der Nachbarn? In welchen Häusern wurden nach dem Krieg Menschen von weit her aufgenommen? Wie wurde dann das Zusammenleben organisiert?

Haben Sie schon zurückgedacht? In Fotoalben und Familienchroniken nachgelesen? Vieles könnte man sich erzählen lassen über diese schwierigen Zeiten, solange noch Menschen da sind, die das Flucht und Vertreibung erlebt haben. Oder man muss zu Büchern greifen.

Pfarrgemeinderat Achsheim und KLB laden zur Veranstaltung „Flucht und Zuflucht“ am 28. Juni in die Eggelhof-Kapelle ein, um dem Drandenken Zeit zu geben - mit Erzählungen und Musik in einem wunderschönen Raum.

Vielleicht haben sie Zeit für diesen Termin. Er schließt auch das Patrozinium der Pfarrei „St. Peter und Paul“ ab, das heuer in kleinerer Form gefeiert wird.