Seit nun mehr 30 Jahren unterrichtet Frau Maxim für unseren Verein Kinder an der Blockflöte. Für dieses „Dienstjubiläum“ der besonderen Art haben wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen. Frau Maxim bekam ein Privatkonzert ihrer Schüler! Jedes Kind gab ein selbstausgewähltes Lied zum Besten und überreichte ihr danach eine Blume für einen bunten Blumenstrauß. Sprachlos und gerührt lauschte Frau Maxim den Klängen ihrer Schüler. Wobei sie zugab, dass es ihr nicht leicht viel, vor ihren Schülern im Publikum zu sitzen. Eine ungewohnte Position. Schließlich sitzt sie seit 30 Jahren immer mit tiefer Verbundenheit an der Seite ihrer Schüler bei Konzerten.
In all den Jahren, die sie unserem Verein treugeblieben ist, hat sie unzähligen Kindern die Freude am Musizieren mitgegeben und mit viel Herzblut ihre Berufung vermittelt. Frau Maxim ist und bleibt mit Leib und Seele Blockflötenlehrerin. Sehr viele Kinder, Jugendliche und auch mittlerweile Erwachsene können auf Erinnerungen mit ihr zurückblicken. Seine Blockflötenlehrerin vergisst man ein Leben lang nicht.
Auch ein Grund, warum Frau Maxim seit so vielen Jahren für unseren Verein zur Verfügung steht, ist, dass sie sich bei uns sehr wohlfühlt und gerne im Musikverein Langweid unterrichtet. Das freut uns sehr! Wir bedanken uns gegenseitig für die gute Zusammenarbeit auch mit früheren Vereinsverantwortlichen und wünschen uns noch viele Jahre Blockflötenunterricht mit Frau Maxim.