Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 28/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

La dolce Vita in Lützelburg

Blasorchester Lützelburg

Musikverein aus Gablingen

Die Besucher genossen den italienischen Abend bei sonnigem Wetter und leckerem Essen.

Bei sommerlichen Temperaturen bot das Blasorchester Lützelburg am Samstagabend, den 02.07.2022 nach zwei Jahren endlich wieder „La dolce Vita“ beim italienischen Abend.

Mitreißende Musikstücke und leckere italienische Spezialitäten hatten über 500 Besucher auf die Wiese neben der Kirche gelockt um zu genießen und gemeinsam zu feiern.

Für das besondere Ambiente des Abends sorgten die Musiker des Blasorchester und seines Vororchesters, die abwechslungsreich konzertanten und unterhaltsamen Stücke darboten.

Zudem wurde noch Ehrungen, unter anderen eine Ehrung an Ulrich Fischer für 25-jähriges dirigieren, die goldene Anstecknadel am weiß-blauen Band verliehen.

Außerdem unterhielt der Musikverein aus Gablingen bis in die späten Stunden noch mit Blasmusik die Anwesenden – vielen Dank.

Der kulinarische Höhepunkt des Abends war, wie jedes Jahr, die selbst gemachte Pizza aus dem Holzofen. Die lange Schlange vor den drei Öfen riss nie ab und brachte die Pizzabäcker ganz schön ins Schwitzen. Jedoch wurde einem das Warten mit einem Glas Sekt und guter Unterhaltung versüßt.

Außerdem konnten die Besucher auch Antipasti und einen Käseteller genießen, und als Nachspeise gab es noch ein leckeres Eis.

Für Fischfans bot das BLü „Calamari fritti“ an und die Kinder konnten auf der Wiese einige Spiele spielen, wie z.B. Fußball oder Tauziehen.

Und was darf bei einem italienischen Abend nicht fehlen? Natürlich der passende Wein. Für jeden Geschmack gab es einen passenden „vino rosso“ oder „vino bianco“.

Bei den sommerlichen Temperaturen blieben die Gäste gerne länger sitzen und besuchten ab 22 Uhr das Barzelt auf einen Cocktail oder Longdrink.