Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 28/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Lützelburg beim Landkreislauf in Zusmarshausen vertreten

Am Sonntag, den 03. Juli 2022 startete nach zweijähriger Corona Zwangspause bei sonnigem Wetter der 38. Landrat-Dr.Frey-Landkreislauf in Zusmarshausen am Rothsee-Gelände.

Der Landkreislauf ist ein Staffellauf, bei dem 2 verschiedene Strecken von insgesamt 4 Läufern nacheinander im Wechsel gelaufen werden. Der Übergang von einem Läufer auf den anderen erfolgt mit Hilfe eines Staffelstabs.

Zum ersten Mal wurde in Vierer-, statt Achter-Teams gestartet.

Der TSV Lützelburg war jeweils mit einem Herren- und einem Damen-Team vertreten. Außerdem nahmen drei Lützelburger Kids am Kinderlauf teil.

Als Erstes starteten Arthur Mielke, Lukas und Nicolas Mayer zum 500m langen Kinderlauf. Mit viel Freude und ohne Zeitnahme ging es direkt am Rothsee entlang. Belohnt wurde jedes Kind mit einer Medaille.

Danach waren die Erwachsenen an der Reihe: die erste Strecke war mit ihren 5,7 km um das Zusmarshauser Horn auf Grund ihrer teils steilen Anstiege äußerst anspruchsvoll. Die zweite, meist ebene Etappe führte auf 3,9 km über Feld- und Wiesenwege zum Zusmarshauser Waldrand und zum Rothsee-Ufer.

Die läuferisch starken Lützelburger Herren mit Christoph & Markus Mayer und Albert & Jörg Mielke konnten sich am Ende mit einer Gesamtzeit von 01:22:49 über einen großartigen 13. Platz von 38 in der Gesamtwertung „männlich“ und einen 8. Platz von 23 in der Landkreiswertung (alle Teammitglieder wohnhaft im Landkreis Augsburg) freuen.

Auch die Damenstaffel um Katrin Rößle, Manuela + Charlotte Mielke und Michaela Mayer konnte auf ihr Gesamtergebnis von 01:45:18 wirklich stolz sein und belegte einen tollen 10. Platz von insgesamt 16 in der Gesamtwertung „weiblich“ und den 7. Platz von 12 in der Landkreiswertung.

Die Erwachsenen wurden auf Grund des 50-jährigen Jubiläums des Landkreises Augsburg ebenfalls mit einer Medaille ausgezeichnet.

Insgesamt hatten alle TSV Läufer und Läuferinnen viel Spaß im Team zu laufen und genossen die Atmosphäre dieses Laufevents sehr.

Vielleicht lässt sich der ein oder die andere bis zum nächsten Landkreislauf vom Lauffieber anstecken und bekommt Lust, bei diesem sportlichen Ereignis mitzumachen!