Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 28/2024
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jubiläumszeit in Gablingen

v.l.n.r: AMC-Vorstand Werner Wittmann, Motorrad-Sportleiter Thomas Funk und Musikvereins-Vorstand Helmut Gensberger

Zwei Gablinger Vereine geben den Startschuss in die „Jubiläumszeit“. Der AMC Gablingen kann in 2024 auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken und der Musikverein Gablingen ist auf dem Weg zum 100-jährigen Geburtstag im Jahr 2025. Grund genug, diese Ereignisse gebührend zu feiern.

Von Freitag 19. Juli bis Sonntag 21. Juli ist daher einiges im Feststadl Sailer an der Schmutterbrücke geboten. Auftakt am Freitag wird ein Bayrischer Abend mit der Gablinger Blasmusik sein. Dabei lassen die Veranstalter den legendären „Gablinger Zweikampf“ neu aufleben.

Der Wettbewerb wurde zuletzt vor Jahrzehnten mit großem Anklang ausgetragen. In den Disziplinen Reifenstemmen und Hau-den-Lukas werden aus den teilnehmenden Zweierteams die Sieger gekürt. Attraktive Preise warten nach getaner Arbeit. Dem Sieger winken 60 Liter Gerstensaft, die zweit- und drittplazierten Teams erhalten immerhin noch 40 und 20 Liter Bier.

Am Samstag, 20 Juli rockt die Halle mit

Unter dem Motto Rock.Music.Live wird die Dasinger Band „SHOUT“ das Publikum bis spät in die Nacht ordentlich einheizen. Barbetrieb und Bierkarussell sorgen zwischendurch für eine Abkühlung.

Mit einem feierlichen Festgottesdienst um 10.15 Uhr mit anschließendem Weißwurst-Frühschoppen wird die Jubiläumsveranstaltung ausklingen. Die Gablinger Blasmusik übernimmt hier wieder die musikalische Unterhaltung.

Freuen sich auf die Gablinger Jubiläumstage