Am Sonntag ging es dann auch ab 9.00 Uhr wieder weiter mit dem Turnier der D-Jugend, bei welchem unsere Kinder mit der JFG Mittlere Schmutter 11 (Zusammenschluss der Jugendmannschaften des CSC Batzenhofen-Hirblingen, des SV Achsheim, des TSV Lützelburg und des SV Gablingen) antraten.
In einem regional hochklassig besetzten Turnier konnten sich unsere beiden D-Jugend-Mannschaften mit einer soliden Leistung am Ende die Tabellenplätze vier und fünf sichern.
Am Nachmittag stand dann noch der krönende Abschluss in Form des C-Jugend-Turniers an. Auch hier gingen unsere Kicker mit der JFG Mittlere Schmutter 11 ins Rennen. Am Ende stand die Mannschaft auf dem 4. Platz der Endrundentabelle und musste sich im kleinen Finale nochmals gegen die JFG Holzwinkel geschlagen geben.
Diese Turniertage wurden darüber hinaus auch wieder genutzt um Kontakte zwischen den Vereinen und vor allem den Menschen hinter den Vereinen zu knüpfen und somit auch Freundschaften zu leben und zu pflegen. Es war ein Turnier, das verbinden sollte und trotz der einzelnen Rivalitäten aufgerufen hat, das sportliche Miteinander unserer Fußballerinnen und Fußballern in den Mittelpunkt zu stellen. Die Resonanz, die wir an den beiden Tagen erfahren haben war überwältigend. Besonders die „Überraschungen“ für jeden einzelnen Teilnehmer des Turniers in Form eines Pokals erfreute Klein und Groß und sorgte besonders bei unseren ganz Kleinen für leuchtende Kinderaugen, die stolz ihre Pokale in den Himmel reckten.
Nach zwei ereignisreichen Turniertagen wurde somit insgesamt eine sehr positive Bilanz gezogen.
Wir blicken ferner zurück auf unzählige Helferstunden, der insgesamt rund 60 bis 70 Helferinnen und Helfer die vom Aufbau über die Verköstigung auf der Terrasse und im Sportheim bis hin zum Abbau bis in die Abendstunden fleißig mit anpackten und ohne die, dieses Turnier nicht hätte stattfinden können.
Danke an dieser Stelle an alle Schiedsrichter, Eltern, Spieler, Aktiven und Passiven der Abteilung Fußball und an alle, die sonst in irgendeiner Weise geholfen haben, diese beiden Tage aktiv mit zu gestalten.
Allen voran steht aber ein herzliches Dankeschön an unseren Jugendleiter Robert, der bereits seit über einem halben Jahr wieder mit der Planung und Koordinierung des Ablaufs von der Ausschreibung des Turniers bis zur ersten Einladung und bis hin zur Verabschiedung der Spielerinnen und Spieler tätig war und das Turnier perfekt organisiert hat.
Auch für das kommende Jahr wurde an diesen beiden Tagen über ein erneutes Jugendturnier spekuliert. Da möchten wir allerdings an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, bleibt auf alle Fälle gespannt!