Liebe Mitglieder
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Langweid und Foret,
mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass die in der Jahreshauptversammlung anwesenden Mitglieder beschlossen haben, den Verein satzungsgemäß nach fast 30 Jahren Bestehen aufzulösen.
Die bisherigen Vorstände haben sich aus beruflichen, alters- und krankheitsbedingten Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung gestellt. Es hat sich leider kein Mitglied zur Mitarbeit in der Vorstandschaft bereit erklärt.
Der Verein wurde vor fast 30 Jahren durch den früh verstorbenen Herrn Franz Hofmeier gegründet und jahrzehntelang durch Herrn Leonhard Kreß weitergeführt.
Der Zweck des Vereins war der Erhalt einer lebenswerten Umwelt und des dörflichen Charakters.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten standen der Schutz der Bürger vor schädlichen Einwirkungen die u.a. durch unerträgliche Belastung durch Schwerlastverkehr, der mittig nach wie vor durch Stettenhofen und Foret fließt und den gesundheitlichen Gefahren durch unerträglichen Lärm und Belastungen aus Schadstoffen aus dem naheliegenden Gewerbe- und Industriegebiet.
"Schwerlastverkehr raus aus Stettenhofen und Foret" und generell Tempo 30 für Kraftfahrzeugverkehr im Ort.Das ist eine dringende Forderung der Bürgerinnen und Bürger an die Gemeinderäte in Langweid.
Die Vorstände bedanken sich herzlich bei allen Mitgliedern und Bürgern, die den Verein unterstützt haben und wünschen allen alles erdenklich Gute für die Zukunft.