Am 21.12.2024 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Edelweißschützen Stettenhofen statt. Nach der Ansprache des 1.Vorsitzenden Andreas Kieke richteten Herr Pfarrer Götz sowie der 2. Bürgermeister Christian Herfert ihre Grußworte an die Vereinsmitglieder. Die dabei vorgetragene Weihnachtsgeschichte sorgte für große Erheiterung bei allen Anwesenden. Die musikalische Gestaltung des besinnlichen Teils übernahm in diesem Jahr erneut Valentina Spiegel. Begleitet wurde sie von Herbert Rechner mit seiner Gitarre. Ein großes Lob und herzlichen Dank dafür!
Nicht ganz überraschend kam im Anschluss der Nikolaus und sein Krampus vorbei und hatte noch eine kleine Geschichte dabei. Umrahmt mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik war der besinnliche Teil damit abgeschlossen.
Nach einer kleinen Stärkung konnte das Programm mit der Proklamation der Schützenkönige fortgesetzt werden. In der Schüler und Jugendklasse Luftgewehr gewann Stella Neumann mit einem 3,6 Teiler. Im Bereich Luftpistole Finn Neumann mit einem 5,5 Teiler. In der Schützenklasse Luftgewehr konnte sich, zur Überraschung aller, noch ein Familienmitglied durchsetzen. Janine Neumann gewann die Königswürde mit einem 4,0 Teiler. Das hatte sie sichtlich nicht erwartet. Schützenkönig der Auflageschützen wurde Josef Seemüller mit einem 3,1 Teiler. Die scheidenden Könige wurden zeitgleich mit einem Schokoladenpräsent verabschiedet.
Anschließend wurden die Vereinsmeister geehrt. Hier konnte sich Valentina Spiegel mit einem Durchschnitt von 185,1 Ringen knapp vor Laura Theiss (184,6 Ringe) durchsetzen. Bei unserer Jugend wurde Timo Theiss (374,5 Ringe) vor Lena Bajer (368,9 Ring) neuer Vereinsmeister.
In der Schützenklasse wurde es dieses Mal richtig knapp. Werner Spiegel sicherte sich mit 379,3 Ringen vor Julia Kieke mit 379,2 Ringen den Meistertitel. Auch in der Disziplin Luftgewehr Auflage hatte Werner die besseren Ergebnisse und wurde mit 311,12 Ringen vor Holger Wiedemann (309,44 Ringe) Vereinsmeister. Bei den Luftpistolenschützen freuen wir uns mit Astrid Heisele die mit 350,1 Ringen vor Marko Seidel (344,0 Ringe) neue Vereinsmeisterin ist.
Wir Edelweißschützen dürfen auf eine tolle Saison zurückblicken, welche mit der Weihnachtsfeier als krönenden Abschluss gefeiert wurde.