Von 1976 über 2001 bis heute - unsere Festdamen vereint!
Zu einem ganz besonderen Treffen luden unsere Festdamen 2026 die Festdamen des 100-jährigen sowie des 125-jährigen Feuerwehrbestehens, die ehemaligen Festdamen-Muttis sowie die damalige Fahnenenbraut ein. In gemütlicher Atmosphäre begrüßten die Festdamen-Leiterinnen Christina Saule und Lena Meyer, Festdame Leonie Dehmel sowie Vorstand Christian Kaiser alle Gäste im Feuerwehrhaus. Um sich besser kennenzulernen, folgte eine Vorstellungsrunde und schnell wurde klar, dass die Aufgabe, Festdame zu sein, etwas ganz besonderes ist.
Ein gemeinsames Erinnerungsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde alte Zeiten, erlebte Momente und schöne Anekdoten aus den jeweiligen Jubiläumsjahren ausgetauscht wurden.
Für besonders viel Stimmung sorgte das von der Jugend vorbereitete Festdamen-Quiz, das mit Fragen rund um die früheren Jubiläen – angelehnt an „Wer wird Millionär“ – für viele Lacher und lebhafte Erinnerungen sorgte. Mit beeindruckendem Wissen beantworteten die ehemaligen Festdamen alle Fragen problemlos.
Viele Fotos hielten diesen gelungenen Nachmittag fest und unterstrichen den schönen Moment des Zusammenkommens. Bei der Verabschiedung waren sich alle einig: Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich nach langer Zeit wieder zu treffen, Erinnerungen gemeinsam aufleben zu lassen und Erfahrungen zu teilen.
Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck blicken die Festdamen voller Vorfreude auf das bevorstehende Jubiläum, das bereits in weniger als 150 Tagen gemeinsam gefeiert wird!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren, sowie an alle, die unsere Festdamen mit kleinen und großen Spenden unterstützt haben.