Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 30/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die großen Ferien kündigen sich an

Sogar der große Schlauch musste eingesetzt werden

Hula hoop macht auch heute noch Spaß

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Wühlmäuse zum letzten Mal vor den Ferien im Schulgarten.

Als Erstes wurden gleich mehrere Gießkannen organisiert und Wasser aus der Tonne zu den Pflanzen geschleppt, welche nach Wasser lechzten. Der Boden war total ausgetrocknet und pickelhart. Zusätzlich wurde auch noch der Schlauch angeschlossen, um genügend Wasser für die ausgetrockneten Pflanzen zu erhalten.

Nach dieser wichtigen Arbeit ging man zum gemütlichen Teil über, der Grill wurde angeheizt und es gab leckere Bratwürstl und Wiener für den Hunger. Die Junggärtner konnten sich nun austoben, spielen oder anderweitig Spaß haben. Ein großes Dankeschön an alle Eltern und fleißigen Helfer.

Rechtzeitig zum Schulbeginn im September werden alle das neue Programm für die nächsten Monate erhalten.

Wir wünschen den Wühlmäusen, ihren Eltern und Geschwistern schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf die nächsten Treffen.

Euer Gartenbauverein Gablingen