Mit diesem vielverprechenden Motto lud die Freiwillige Feuerwehr Lützelburg am 12. August zu ihrem diesjährigen Ferienprogrammm an der Naturfreundehütte in Muttershofen ein.
Über 70 Kinder folgten der Einladung und kamen mit Badesachen ausgerüstet zum Treffpunkt. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten sich die Kinder über eine ca. 80 Meter lange Rutsche freuen.
Die mit Wasser zur Geschwindigkeit gebrachte Rutsche wurde durch viel Vorarbeit aus Silofolien, Kartonagen, Gummimatten und Teppichen aufgebaut und funktionierte gleich beim ersten Proberutschen hervorragend.
Ebenso hervorragend war das sonnige Wetter mit ca. 28 Grad.
Freudiges Kindergeschrei und strahlende Augen waren die Bestätigung für eine gelungen Aktion und ein tolles Ferienprogramm. Der Bahnrekord ging allerdings sicher an ein Elternteil, denn einige Eltern wollten sich den Rutschspaß nicht entgehen lassen.
In der Naturfreundehütte konnten sich die Kinder mit Eis und Getränken stärken und der angrenzende Spielplatz wurde ebenfalls ausgiebig genutzt.
Nach den Abbauarbeiten ließen die Helfer den Tag bei geselligem Grillen auf der Terrasse der Naturfreundehütte ausklingen.
Wir hoffen, die Kinder hatten genauso viel Spaß wie wir und bedanken uns herzlich für die Teilnahme.
Ein besonderer Dank gilt auch den Familien Uhl, Schuster und Bronner sowie den Naturfreunden Muttershofen für die Unterstützung.