Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 36/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bayern-Fanclub feiert Sommerfest

Nach 2 langen Jahren hat sich das Präsidium des Gablinger „Bayern Fanclubs“ dazu entschieden, endlich wieder ein Sommerfest mit seinen Mitgliedern zu feiern. Nicht weil die „ROTEN“ bislang nicht feiern wollten; nein dafür hätte es definitiv keine Gründe gegeben, aber die pandemische Lage oder die Einschätzung der Politiker hatten dies zuletzt nicht zugelassen.

Jetzt aber war es endlich wieder soweit. Der „Kaiser Stadl“ wurde zum „Rot-Weißen Feststadl“ umdekoriert. Kühl- und Toilettenwagen, Spülmaschine, Geschirr und vieles mehr wurde von befreundeten Vereinen oder umliegenden Gemeinden ausgeliehen. Eine tolle Hüpfburg war das Highlight für die Kinder. Natürlich durfte auch der Nagelstock nicht fehlen. Der aufwändig restaurierte Foto-Caravan „Emmy“ von Jasmin und Andre Hasler war erneut der absolute Brüller für Jung und Alt. Es wurde ein Wohnwagen aus den 70-ern mit viel Liebe zum Detail zu neuem Leben verholfen. Viele tolle Erinnerungsfotos mit oder ohne Requisiten und individuellem Design sind hier wieder entstanden. Hierfür und auch für die Spende können wir nicht oft genug Danke sagen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von 3 Teestuben-Musikanten, die noch ganz spontan eingesprungen sind und für jeden Spaß zu haben waren. Am Abend wurde zusätzlich noch der Supercup-Sieg der Bayern über Leipzig gefeiert, ehe es wieder in ganz lockerer Atmosphäre weiterging. Um 1 Uhr nachts zauberte die gute Fee des Fanclubs – die Gattin vom „Bayern-Rudi“ - noch 2 große Brotzeitplatten auf den Tisch, von denen noch heute geschwärmt wird.

„Der Dank jedoch gebührt all´ den fleißigen Helfern - ohne die solche Feste niemals zu stemmen wären - sowie allen Spendern, die wieder die Kasse für unsere krebskranken Kinder gefüllt haben“, so das Oberhaupt des Fanclubs Manuel Tausend.

Besonders erfreute das Präsidium eine anonyme „Blau-Weiße“ Spende in Höhe von 190,4 Euro, sowie auch die tolle Aktion der Musiker, die ihre Gage sofort für die krebskranken Kinder zur Verfügung stellten.

Es ist sehr wichtig, dass Vereine solche Aktivitäten in diesen schwierigen Zeiten nicht einschlafen lassen, auch wenn es stets mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist. war eine tolle Generalprobe für das im Juli 2023 anstehende 20 jährige Jubiläum des Fanclubs „Red-White Glammhogga“. Die Planungen dafür sind in vollem Gange.