Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück konnten wieder zwei Edelweißschützen aus Stettenhofen antreten. Und das mit großem Erfolg!
Als erstes ging im August Timo Theiss in der Kleinkaliber Disziplin liegend 60 Schuss an den Start. Auch hier wird mittlerweile das Ergebnis in der Zehntelringwertung gewertet. Mit guten 582,3 Ringen konnte Timo den 45. Rang erreichen.
Finn Neumann - amtierender Deutscher Meister 2023 - hatte sich gleich in 3 Disziplinen qualifiziert - Luftpistole, LP Standard und LP Mehrkampf. Im gelang auch in diesem Jahr eine Erfolgsserie. Mit der SSG Mannschaft Augsburg erzielte er mit der Pistole den dritten Platz. Äußerst eng hingegen ging es im Einzel in der Luftpistole zu - hier fehlten ihm nur 2 Ringe zum Deutschen Meister. Den nächsten Treppchenplatz, ebenfalls auf Rang drei, sicherte er sich dann mit der Luftpistole im Mehrkampf.
Auch in diesem Jahr geht somit eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für die Edelweißschützen zu Ende! Wir gratulieren unseren beiden Schützen und sind sehr stolz auf eure Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse:
KK Liegend
45. Timo Theiss 582,3 Ringe
Luftpistole
5. Finn Neumann 367 Ringe
(und 3. Platz mit der Mannschaft SSG Augsburg)
LP Standard
7. Finn Neumann 339 Ringe
LP Mehrkampf
3. Finn Neumann 361 Ringe