B-Juniorinnen:
TSV Oettingen – TSV Lützelburg — 0:2 (0:1)
Torschützinnen: Johanna S., Lotti
Am vergangenen Sonntagvormittag starteten unsere TSV-Juniorinnen voller Motivation und Siegeswillen in die neue Saison. In einer Gruppe mit neuen Gegnern wollte man die punktlose Vorsaison schnell wett machen.
Direkt zu Beginn der Partie haben die Lützelburgerinnen mit schönen Spielzügen und einem konzentrierten Spielaufbau gezeigt, dass sie hellwach sind und die Heimmannschaft kein leichtes Spiel haben wird. Immer wieder konnten sie sich den Weg zum gegnerischen Tor erspielen, den verdienten Führungstreffer aber erst nach 20 Minuten erzielen. Von links außen kam eine zielgenaue Flanke durch Siloe auf Johanna S., die den Ball volley und voller Eleganz ins kurze Eck befördern konnte. Die Euphorie über den Treffer brachte eine nachlässige Phase in Sachen Konzentration mit sich, die die TSV-Trainerinnen und die mitgereisten Eltern vor der Halbzeitpause nochmal zittern ließ. Durch vereinte Defensivkraft konnte die Führung aber gehalten und mit in die Halbzeit genommen werden.
Nach kurzem Verschnaufen ruhten sich die Mädels nicht lange auf dem einen Treffer aus. Lotti konnte sich zwei Minuten nach Wiederanpfiff gleich gegen drei Oettinger Spielerinnen durchsetzen und belohnte sich mit einem gezielten Flachschuss ins Tor. Von nun an hieß es die Partie konzentriert zu Ende zu bringen. Die ein oder andere Torchance wurde noch sauber herausgespielt, endete aber spätestens in den Armen der gegnerischen Torhüterin.
Mit dem Schlusspfiff fiel den angereisten Lützelburgern sichtlich die Last von den Schultern. Der langersehnte erste Sieg in der Geschichte der Juniorinnen-Mannschaft des TSV konnte pünktlich zum Start der Punktrunde verzeichnet werden.