B-Juniorinnen
TSV Lützelburg – TSV 1861 Nördlingen — 5:1 (5:0)
Torschützinnen: Johanna S. (2x), Lotti (2x), Sophie B.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Oettingen konnten unsere TSV Juniorinnen am vergangenen Samstag auch auf heimischen Rasen punkten.
Von Anfang an starteten sie gut in die Partie und kämpften sich immer wieder bis vors Nördlinger Tor. In der 20. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer durch Johanna S., welche nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erneut das Tor traf. Auch Lotti konnte ihre Chance nutzen und erhöhte in der 23. Minute auf 3:0. Damit aber nicht genug, die Lützelburgerinnen erspielten sich Torchance um Torchance durch schöne Spielzüge und konnten somit noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0 (Lotti) und 5:0 (Sophie B.) erhöhen.
Den Wechseln geschuldet fiel es der Heimmannschaft recht schwer in die zweite Hälfte der Partie finden. Ziel war es demnach den Ball zu halten und wieder die nötige Ruhe auf den Platz zu bringen. Von dem Nördlinger Gegentreffer in der 51. Minute ließ man sich kaum beeindrucken. Auch sonst gab es kaum mehr Torgefährliche Aktionen und so steht der TSV Lützelburg nach dem zweiten Spieltag mit 6 Punkten an der Tabellenspitze.
Weiter so, Mädels!