Eine Siegesserie zum Saisonstart
TSV Lützelburg – SG Rinnenthal 13:0 (7:0)
Torschützinnen: Lotti, Sofie, Sarah
Die Saison 2024/25 ist bereits in vollem Gange und die B-Juniorinnen des TSV Lützelburg sind fitter denn je.
Schon das vierte Spiel der Hinrunde haben die Mädels am vergangenen Sonntag bestritten. Nach den bisherigen Auswärtssiegen in Mering (3:2), Friedberg (3:2) und Gersthofen (9:1) konnten die Juniorinnen heute erstmals auch vor heimischer Kulisse punkten.
Unter den Augen der zahlreichen anfeuernden Eltern legten die Lützelburgerinnen direkt los wie die Feuerwehr. Man war gewillt die 3 Punkte im Waldstadion zu lassen und dominierte den Gegner sowohl physisch als auch technisch von Beginn an. So stand es bereits nach 13 Minuten 4:0 für den TSV durch einen lupenreinen Viererpack von Lotti. Wer jetzt erwartet hat, dass die Mädels einen Gang zurückschalten, sah sich schnell getäuscht. Den Halbzeitstand von 7:0 stellten die TSV-Mädels durch zwei Tore von Sofie und abermals Lotti her.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurden einige Wechsel vorgenommen, sodass jede Spielerin auf ihre Minuten kam. Dem Spiel tat dies aber keinen Abbruch, im Gegenteil: die Mädels, inklusive zweier Neuzugänge, ergänzten den Spielfluss und so nahm das Toreschießen weiter seinen Lauf. Lotti erzielte nach fünf Minuten der zweiten Hälfte ihr sechstes Tor. Kurz darauf zwang Johanna S. mit einem traumhaften Freistoß die gegnerische Torhüterin zu einem Eigentor, indem sie diese samt Ball ins Tor bugsierte. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Sachen Torschuss ging es dann mit einem Doppelpack von Sofie weiter und man schraubte das Ergebnis auf 11:0 hoch. Gegen Ende des Spiels hatte Lotti immer noch nicht genug und erzielte mit ihrem siebten Tor in dieser Partie das 12:0. Den Endstand des Spiels erwirkte Sarah, die in der 80. Minute mit ihrem ersten Saisontor das 13:0 veredelte.
Auch bei diesem Ergebnis sollte nicht nur die Offensive, sondern die gesamte Mannschaftsleistung gewürdigt werden. Dass am Ende die Null steht ist vor Allem einer starken Defensive zu verdanken, die sich keinerlei Fehler leistete und konzentriert jede Chance des Gegners im Keim erstickte.
Das gesamte Trainer-Team ist äußerst stolz auf die Leistung seiner Schützlinge!
Weiter so, Mädels!