Die Grünholder Böllertruppe bei der Kirchweih in Gersthofen
Viel los war bei den Grünholderschützen letztes Wochenende. Von Freitag bis Sonntag richteten die Gablinger zusammen mit Achsheim und Stettenhofen die Landkreismeisterschaft aus. Gleichzeitig eröffnete die mittlerweile stark aufgestockte Böllertruppe am Freitag mit insgeamt 12 Personen die Kirchweih in Gersthofen mit anständig Radau.
Geschossen wurde auch noch, die ersten zwei Erfolge im Bezirk konnten gefeiert werden.
LG BOL: Gablingen - Tronetshofen 3:2
Etwas durchgemischt wurde die erste Mannschaft. Kapitän Tobias Rager hat sich in die zweite Mannschaft verabschiedet, dafür wechselte mit Jörg Walter ein alter Bekannter wieder in die erste Reihe. Yasmin Reiner gab als neue Chefin in der Bezirksoberligamannschaft ihren Einstand. Die Umstrukturierung hat geholfen, drei sichere Punkte gab es für Gablngen, zwei weitere mussten erst im Stechen abgegeben werden. Yasmin selbst, wie auch Dieter Probst hatten nicht ganz die Nerven für den entscheidenden Schuss, am Ergebnis hat es aber nichts mehr geändert.
Die Ergebnisse: Jürgen Weislein - Manuela Haugg 391: 388, Yasmin Reiner - Maria-Theresia Scarabel 383:383 (7:10), Alexander Baur - Ralf Wieler 384:381, Jörg Walter - Tobias Niesner 381:368, Dieter Probst - Martina Franke 371:371 (9:10)
LP BL: Gablingen - Ehingen 2:2 (1402:1391)
Eine Besonderheit in der Bezirksliga ist, dass hier nur 4 Schützen an den Stand treten. Bei Unentschieden werden die drei Mannschaftspunkte geteilt, die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis bekommt den dritten Punkt - damit zwei Punkte für Gablingen, einen für Ehingen. Auch in dieser Mannschaft gab es eine Veränderung. Stefan Baur tritt dieses Jahr als Stammschütze im Bezirk an, dafür wechselte Max Dirr in die zweite Reihe.
Die Ergebnisse: Tobias Schuster - Marcus Schenk 355:358, Marc Bolz - Michael Köbinger 350:349, Stefan Baur - Simon Hanisch 354:356, Karl-Heinz Bader - Renate Besser 343:328