Diesen Sonntag ist es dann so weit. Die erste Luftgewehrmannschaft startet zu Hause in die neue Saison, frisch aufgestiegen in die Schwabenliga. Dort gibt es fest gelegte Schießtage, ein Tag, vier Mannschaften, vier Wettkämpfe. Hier nochmal der Wettkampfplan:
10:00 Uhr: Gablingen - Medlingen
11:30 Uhr: Reinhartshausen - Monheim
13:30 Uhr: Medlingen - Reinhartshausen
15:00 Uhr: Monheim - Gablingen
Vorbeikommen, staunen, mitfiebern. Gäste sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Grünholder Böllerschützen beim Kirchweihauftakt in Gersthofen
Festauftakt. Dazu gibt es immer ein paar Reden, Blasmusik spielt, die örtlichen Fahnenabordnungen werden eingeladen und auch Freibier ist meist dabei. Ein paar Böllerschüsse wären auch noch schön, dachten sich die Organisatoren in Gersthofen und luden auch die Grünholder aus Gablingen mit ihrer Böllertruppe ein. Die standen bereit. Neun Schützen, jeder mit drei Ladungen. Der Musikverein Batzenhofen spielte abwechselnd mit dem Spielmannszug Gersthofen. Politiker sprachen, Pfarrer kamen zu Wort. Nebenzu gab es auch noch das erste Fass Freibier. Und die Gablinger standen immer da und werteten auf ihren Einsatz. Plötzlich - Fahnen bewegten sich, Musiker bewegten sich, der ganze Tross startete in Richtung Festzelt. Die Gablinger standen immer noch da. Was macht man in dem Fall? Erst mal ein Gruppenfoto. Und dann fiel auf, das was vergessen wurde. Die Gablinger schossen noch einen schönen Salut und ein Reihenfeuer vor reduziertem Publikum. Plätze waren eh reserviert, die Böllerschützen nahmen es mit Humor und ließen sich eine Maß und den passenden Krustenbraten schmecken.
BOL SP: Gablingen - Asbach-Bäumenheim 4:0
Erfolgreicher Auftakt der Sportpistolenschützen zu Hause in der Bezirksoberliga. Tobias Schuster(260), Markus Hoffmann(260), Max Dirr(266) und Martin Vill(229) machten alles klar.
A-Klasse: Gablingen - Achsheim 1349:1281
Start mit einem Derby hieß es bei den Luftpistolenschützen, dieses Jahr mit neuem Kapitän. Markus Hoffmann(360) führte seine Mannschaft zu Hause zu einem satten Sieg. Mit dabei waren: Steffen Fabry(325), Gerhard Scherer(329) und Max Dirr(335).