Auch im 100sten Jahr seines Bestehens lässt es sich der Musikverein Gablingen nicht nehmen, einen blasmusikalischen Unterhaltungsabend zu veranstalten und damit das Jubiläumsjahr ausklingen zu lassen.
Am Samstag, den 15. November lädt der Verein daher zu einem „Böhmischen Abend“ in die Mehrzweckhalle ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr, zum Auftakt um 19 Uhr wird die Gablinger Blasmusik eröffnen.
Sie werden nicht die einzigen sein, die das Publikum in den Abend hinein unterhalten werden. Zwischendurch wird die Bläserklasse „Bläserbande Gablingen“ mit dem neuen Leiter Gabriele Zucchini das Programm auflockern. Die jungen Nachwuchsmusikanten haben im zweiten Jahr auch Verstärkung bekommen.
Die zweite Hälfte des Abends bereichert die Formation „bLechtett“ aus Scheuring. „Unbandig guade Blasmusik“ garantieren die sieben Blasmusiker, die Bayerisch Böhmische Blasmusik, also Polka, Walzer und Märsche, gespickt mit dem ein oder anderen „fetzigen“ Stück präsentieren werden.
Dass keiner hungrig oder durstig durch den Abend gehen muss, dafür sorgt der Musikverein mit Verköstigung, Bier und Wein. Der Eintritt kostet 5 €.