Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 43/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten

Großer Andrang bei Lesung

Ein voller Erfolg war die Autorenlesung mit der bekannten Schriftstellerin Nicola Förg, die am 10. Oktober 2025 zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das Pfarrheim lockte. Organisiert wurde der Abend durch das Team der Pfarrbücherei Gablingen. Die Plätze waren bis auf den letzten Stuhl besetzt – ein deutliches Zeichen für die große Beliebtheit der Autorin.

Mit viel Humor, Charme und einer gehörigen Portion Selbstironie präsentierte Nicola Förg Passagen aus ihrem aktuellen Buch „Die verdammten Weiber“. Das Publikum folgte gebannt, bei gemütlicher Atmosphäre, den kurzweiligen und oft schmunzelhaften Ausschnitten des Krimis, in denen Förg einmal mehr ihr Talent für pointierte Dialoge und gesellschaftlich relevante Themen unter Beweis stellte.

Neben spannenden Einblicken in ihre Arbeit gewährte die Autorin auch einen Blick hinter die Kulissen des Schriftstelleralltags – stets mit einem Augenzwinkern und in bester Laune. Der Abend verging wie im Flug, begleitet von herzlichem Lachen und anhaltendem Applaus.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung unter anderem durch die großzügige Spende des Frauenbunds Gablingen, dem an dieser Stelle ein besonderer Dank gilt.

„Der Buchladen Gersthofen“ stellte einen Büchertisch zusammen, bei dem die Krimis der Autorin erworben werden konnte. Die Zuhörer hatten die Möglichkeit die Bücher von der Schriftstellerin signieren zu lassen.

Am Ende waren sich alle einig: Diese Lesung war ein kulturelles Highlight, das Lust auf gemütliche Lesestunden machte.