Am vergangenen Freitag verwandelte sich der Pausenhof der Grundschule in eine herbstliche Kreativwerkstatt: Die Wühlmäuse luden zum beliebten Kürbisschnitzen ein, und zahlreiche Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Nach einem grauen Vormittag lockerten die Wolken auf, und die Sonne sorgte für beste Stimmung unter freiem Himmel.
Ausgestattet mit Schnitzwerkzeug, Hammer und Bohrmaschine machten sich die kleinen Künstler ans Werk. Mit viel Freude und Fantasie entstanden gruselige und lustige Kürbisgesichter, begleitet von fröhlichem Lachen und gegenseitiger Unterstützung. Engagierte Erwachsene standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und sorgten dafür, dass alle sicher und mit Spaß bei der Sache waren.
Das gemeinsame Arbeiten mit natürlichen Materialien in der frischen Luft stärkte das Gemeinschaftsgefühl und ließ die Teilnehmenden die herbstliche Atmosphäre in vollen Zügen genießen. Zum Abschluss konnten sich alle bei einer leckeren Kürbissuppe – wahlweise Butternut oder Hokkaido – aufwärmen und stärken. Das Kürbisschnitzen war nicht nur ein kreatives Erlebnis, sondern zeigte eindrucksvoll, wie viel Freude gemeinschaftliche Aktivitäten im Freien bereiten können.
Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 19.11.25 um 15:30 Uhr im Werkraum der Grundschule statt. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme unserer Wühlmäuse. Nicht-Mitglieder können sich gerne vorab per Mail anmelden unter wuehlmaeuse2025@gmail.com.