Titel Logo
Der Gemeindeanzeiger - Gablingen Langweid
Ausgabe 46/2022
Gemeinde Gablingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Lützelburg

Spielergebnisse

F-Jugend:

TSV Lützelburg – TSV Ellgau  —  9:0 (2:0)

Am vergangen Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison

der F-Jugend vom TSV Lützelburg an. Bei deutlichem Nebel startete das Spiel mit dem Anspiel durch den TSV Ellgau. Die ersten Minuten der 1. Halbzeit brauchten die Spieler des TSV Lützelburg um ins Spiel zu finden. Auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen.

Ab der 10. Minute fanden die Spieler um ihren Kapitän Kilian jedoch ins Spiel und so erzielte Maximilian in der 12. Minute das 1:0. Den Anschlusstreffer erzielte Gabriel in der 15. Minute und so konnte der TSV Lützelburg mit 2:0 in Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der 2. Halbzeit merkte man, dass die Spieler vom TSV Ellgau deutlich unterlegen waren und so dauerte es dann nicht lange und Fabian erhöhte zum 3:0. Mit 2 weiteren Toren erhöhte Fabian auf 5:0.

Auch Arthur war ab dann im Torrausch und erhöhte das Ergebnis mit 3 weitern Treffern auf 8:0. Den Endstand von 9:0 erzielte Mathias.

Alles in allem war es ein sehr faires und für die Mannschaft ein gelungenes Spiel.

Das nächste und letzte Spiel der Sainson findet am 19.11.2022 um 11 Uhr in Nordendorf statt. Danach findet das Training in der Halle statt.

Interessierte Kinder vom Jahrgang 2015 und 2014 dürfen sich gerne

jederzeit unter der Email: f-jugend@tsvluetzelburg.de melden.

Bild und Text: Bernd Krause

E-Jugend:

TSV Lützelburg – SC Biberbach —  4:2

Nächstes Spiel:

19.11.2022 10:00 Uhr in Adelsried

B-Juniorinnen:

SV Grün-Weiß Baiershofen – TSV Lützelburg  — 4:2 (2:2)

Torschützinnen: Franziska Müller, Sofie Weislein

Im letzten Spiel dieses Jahres konnten unsere TSV-Juniorinnen am vergangenen Samstag ihre starke Trainingsleistung aus den letzten Wochen unter Beweis stellen.

Mit dem Anpfiff der Partie waren sie direkt präsent und ließen die Gegnerinnen aus Baiershofen nicht ins Spiel kommen. Bereits in der Anfangsphase gelang es Franziska Müller den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbei ins Tor zu befördern, wodurch nach den letzten Niederlagen endlich Euphorie in der Mannschaft aufkam. Und so kam einige Minuten später auch Sofie Weislein aus etwa 15 Metern von rechts außen zum Abschluss und erhöhte die TSV-Führung zum 2:0. Dies stärkte die Mannschaftsleistung sowohl offensiv als auch defensiv enorm. Leider konnten unsere Juniorinnen die Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen, sondern mussten kurz vor der Pause, nicht zuletzt durch fragliche Schiedsrichterentscheidungen, zwei Gegentore hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit merkte man wie die Luft langsam knapp wurde, der kämpferische Wille aber kein Aufgeben zuließ. So waren die Spielerinnen vor allem darauf aus defensiv dagegenzuhalten. Letztendlich konnten die physisch überlegenen Baiershoferinnen noch auf 3:2 und 4:2 erhöhen.

An dieser unglücklichen Niederlage werden unsere Juniorinnen zwar noch etwas knabbern, können aber dennoch erhobenen Hauptes in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Text: Noa Siegel

Jugendleitung

TSV Lützelburg

Daniel Ciemala