Am Sonntag, den 09. November wurde zu Ehren des Heiligen St. Martin unsere diesjährige Martinsfeier abgehalten. Von dem schlechten Wetter und zeitweisem Regen ließen sich die Kinder und Eltern nicht abhalten und versammelten sich mit ihren wunderschönen strahlenden Laternen am Dorfplatz.
Dort lauschten alle der kleinen Andacht unseres Diakons Herrn Scharpf sowie der musikalischen Begleitung durch den Kinderchor.
Besonders begeistert hat alle großen und kleinen Zuschauer das aufwendige Schattenspiel, dass vom Kindergottesdienst-Team aufgeführt wurde. Das die Geschichte des Heiligen Martin auch heute noch genauso aktuell ist, wie vor über 1.000 Jahren, hat dann nochmal das kleine Martinsspiel von Nadine Schuster, Anna-Lena Baur, Paulina Schwaninger und einigen weiteren Kindern gezeigt.
Nachdem die Anwesenden im Gedenken an den heiligen Martin die selbstgebackenen Martinsbrötchen, gespendet von den Krabbelgruppenmüttern, geteilt haben, zog der Laternenumzug durch die Straßen Richtung Kirchplatz. Mit Liedern und Gesang und im Schein der leuchtenden Laternen, kamen die Kinder mit ihren Eltern auf dem Kirchplatz an, wo bereits das prasselnde Martinsfeuer auf die Besucher wartete. Bei Bratwurstsemmlen, Punsch und Glühwein konnten sich dann nochmal alle großen und kleinen Besucher stärken und den schönen Abend ausklingen lassen.
Ohne die Unterstützung, Hilfe und das große Engagement ganz vieler Helfer wäre dieser tolle Martinsumzug nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank an alle, die auch dieses Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Fest feiern konnten.